USC Raiffeisen Neukirchen/W. ist Innviertler Meister

Die Skisaison im Gebiets- und Kindercup powered by Oberösterreichische Versicherung, IKUNA, Moser Bau und Sport Humer wurde vergangenes Wochenende mit der Baumgartner-Baunti Innviertler Meisterschaft beschlossen. Unser Team war auf unserem „Haus-Trainingsberg“, der Galsterbergalm, nicht nur als Rennläufer gefordert, sondern auch als Veranstalter. Und das meisterten wir bravourös, bei der tollen Veranstaltung holte unsere Union den Innviertler Meistertitel in der Mannschaftswertung!

Zwei Kinder-Innviertler Meistertitel gehen nach Neukirchen

Annika Sickinger (U8) und Luisa Moser (U10) sind die schnellsten Kinder aus dem Innviertel! In ihren Klassen und holen die beiden die Innviertler Meistertitel in eindrucksvoller Manier nach Neukirchen. Weitere Podestplätze gibt es als Zweite für Hanna Amesberger (U8) und Tobias Reisinger (3., U12).

Emma Huber (U10) wurde Vierte, Greta Sickinger (U8) Sechste, Benedikt Mühlböck 8., Raphael Hofer 9. und Maximilian Amesberger nach einem Sturz 12.

USC Raiffeisen Neukirchen/W. stellt die meisten Klassensieger bei Schüler und Erwachsene

Gleich sechs Läufer von unserer Union holen den Klassensieg und dürfen sich Baumgartner-Baunti Innviertler Meister 2024 nennen! Michael Gschaider gewinnt die starke U14-Klasse, Flora Dieplinger holt den Sieg in der U18. Nadine Haider (Allg. Damen), Verena Canli (M30) und, wie könnte es anders sein, Reinhold (M40) und Günther Bogner (M50) sind Innviertler Meister 2024.

Ebenso zu erwähnen ist der starke 3. Gesamtrang von Verena Canli unter allen Damen, sowie der Innviertler Meistertitel von Magdalena Mayrhauser, die für den USC Engelhartszell startet. Magdalena ist der Union Neukirchen auch aktiv verbunden, sie ist als Tennisspielerin bei unseren U14-Kids aktiv. Sie holt sich in souveräner Manier ihren ersten Innviertler-Meistertitel und gleichzeitig ihre zweite Gebietscup-Trophäe. Zweite bei den Damen wird Sophie Maislinger vom USC Lochen. Bei den Herren wird David Beham (Union Vichtenstein) Innviertler Meister, vor Michael Schweighofer (USC Lochen) und Lukas Jäger (SC Hartkirchen).

Wir sind Innviertler Meister in der Mannschaftswertung

Besonders spannend war die heurige Mannschaftswertung. Im prestigeträchtigen Wettbewerb um den Wanderpokal zählen die fünf schnellsten Zeiten jedes Vereins, wobei mindestens eine Dame in die Wertung fallen muss. Dabei kam es zu einem prognostizierten Dreikampf zwischen dem SC Hartkirchen, der mit vier starken Herren, aber einer ersatzgeschwächten Damen-Truppe antrat, dem USC Lochen und unseres Rennteams.

Und die Konkurrenz lieferte ab und brachte uns ins Straucheln, vor allem die Herren des SC Hartkirchen erwischten tolle Läufe. Doch dank der grandiosen Leistung von Verena Canli, die auf die schnellste Dame des SC Hartkirchen mehr als 5 Sekunden gut machen konnte, war uns der Sieg nicht zu nehmen und wir wurden mit 1,31 Sekunden vor dem SC Hartkirchen Innviertler Meistertitel 2024!

Das war es für die heurige Skisaison. Der Abschluss findet am 17. Mai mit der Gesamtsiegerehrung des Kinder- und Gebietscups im IKUNA statt.

Ergebnis Innviertler
Ergebnis Innviertler Kids